Über mich


Grit Hummelsheim

Jahrgang 1975

 

verheiratet

 

Mutter von zwei Kindern und einem Sternenkind

 

Begleitende Kinesiologin

Mitglied im DGAK Berufsverband Kinesiologie   http://www.dgak.de

 

Wer bin ich ?

Mein beruflicher Weg beginnt recht klassisch – eine kaufmännische Ausbildung, Weiterbildungen, Zahlenmensch.
Dies hat mir grossen Spass gemacht und auch heute liebe ich Zahlen noch sehr.

 

Dann gab es ein sehr einschneidendes Ereignis in meinem Leben. Die zu frühe Geburt meiner Tochter und das schmerzhafte Loslassen. Ich war plötzlich Mutter ohne mein Kind bei mir haben zu dürfen. Eine „unsichtbare“ Mutter.
Der Trauerprozess bestimmte meinen Alltag und ich versuchte, damit umzugehen.
All das, was ich bisher gemacht habe, erschien mir plötzlich sinnlos und ich tat mich plötzlich mit meinem bisherigen Beruf sehr schwer.


Zunächst ging ich diesen Weg weiter bis ich merkte, dass es so nicht weitergeht.
Ich entschied mich, einen neuen Weg einzuschlagen.


Meine Heilpraktikerin arbeitete unter anderem mit kinesiologischen Tests und ich fand dies sehr spannend. Mit Hilfe dieser kinesiologischen Tests kamen wir recht schnell an die Wurzeln meiner Probleme und konnten die passende Lösung für mich herausbekommen.
Also machte ich mich auf die Suche nach „meinem“ neuen Weg, absolvierte erste Kurse, lies mich ausbilden, ergänzte immer mehr Puzzleteile. Bis ich die für mich perfekte Mischung zusammen hatte.


Mein neues Wissen konnte ich an mir selbst anwenden und damit tolle Erfolge erzielen. Langjährige Magenprobleme verschwanden. Ich konnte Blockaden lösen, die mich schon lange gestört haben. Und auch meinen Trauerprozess konnte ich durchleben.


Ich durfte noch mal das Wunder erleben und Mutter von zwei Jungs werden. Auch in diesen beiden Folgeschwangerschaften konnte ich mich selbst unterstützen und dadurch entspannte Schwangerschaften erleben.


Und auch heute profitieren sowohl meine Kinder als auch ich als Mutter tagtäglich von den großartigen Möglichkeiten, die die Kinesiologie bietet. Wenn der Alltag mich einmal wieder stresst, kann ich mich zurück ins Gleichgewicht bringen. Können meine Kinder nicht einschlafen, weiß ich zu helfen. Herausforderungen in Kindergarten oder Schule lassen sich bearbeiten.


Dazu kommt die Arbeit mit meinen Klienten – Stressabbau, Gleichgewicht zwischen Beruf und Familie, Lernprobleme, Schreiben, Konzentration, Gelassenheit, Tinnitus, Prüfungsangst, Kiefergelenksprobleme. Die Liste lässt sich immer weiter führen.


Balance-in-hamburg

Grit Hummelsheim

Sachsenweg 4b

22455 Hamburg

 

info@balance-in-hamburg.de

0172 / 547 68 78

 

 

Tragen Sie sich hier für meinen Newsletter ein !